Bezirksmeisterschaften der Mannschaften - Zwei Medaillen für Radeberg

von RSV Turnen

Am 09.09.2017 und am 16.09.2017 fanden in Dresden die Bezirksmeisterschaften der Mannschaften statt. Unser Verein hatte in diesem Jahr neben den drei Pflicht-Mannschaften unserer Kleinen in der AK 6/7, AK 8/9 und Ak 10/11 erstmalig auch eine Kürmannschaft am Start.
Unsere Kürturnerinnen ab AK 13 Marleen, Sophie, Feodora und Laura, die sich nach einem Jahr Trainingspause erst eine Woche vorher entschied, die Mannschaft zu verstärken, traten ohne große Erwartungen in den Wettkampf ein. Ihr Motto war, einfach dabei zu sein. Verstecken mussten sie sich nicht, denn in den vorherigen Wochen hatten sie in einem emsigen Training vor allem ihre Übungen am Boden mit Flick-Flacks, Salto rückwärts und vorwärst aufgestockt. Was dann im Ergebnis herauskam, übertraf alle Erwartungen. In einer geschlossenen Teamleistung erkämpften sich die vier einen verdienten 2. Platz.
Aber auch unsere Kleinen überzeugten eine Woche später. Unsere Jüngsten in der AK 6/7 Isabella, Sophia, Darlene, Hanna und Virginie zeigten saubere Übungen, die auch mit hohen Wertungen belohnt wurden. Ein toller 5. Platz waren der Lohn. Für unsere Mannschaft in der AK 8/9 turnten Caitlin, Anna, Nika, Anna-Lynn und Josefine. Sie gaben alles, jedoch war die Konkurrenz in dieser Altersklasse besonders groß. Auf einen 7. Platz dürfen sie aber dennoch stolz sein. Unsere Mädels in der AK 10/11 riefen ihre Trainingsleistungen an diesem Tag zuverlässig ab. Kleinere Fehler konnten so durch höhere Wertungen an anderen Geräten wieder ausgebügelt werden. In einem spannenden Wettkampf führte diese Mannschaftsleistung zu einem nicht für möglich gehaltenen 3. Platz. Stolz durften Laura, Lea, Paula, Samira und Florentine ihre Bronzemedaille bei der Siegerehrung entgegennehmen.
Celia aus unseren Reihen verstärkte an diesem Tag die Kür-Mannschaft bis AK 13 aus Oberlichtenau, die sich einen tollen 4. Platz erkämpfte. Mit sehr hohen Wertungen an Sprung und Stufenbarren war sie nach diesem Wettkampf sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Radeberger Turnerinnen!

Zurück