Drei Kreismeisterinnen in der Pflicht

von RSV Turnen

Am Sonntag, den 25. März 2018 wurde zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft im Pflichtbereich der Mädchen in Radeberg ausgetragen. Turnerinnen im Alter von 6 bis 11 Jahren kamen aus dem ganzen Landkreis zusammen, um am Boden, Balken, Reck und Sprung ihr Können zu demonstrieren und die Kreismeisterinnnen in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln.

An den gewohnten Geräten und vor eigenem Publikum turnt es sich natürlich am besten. Und so konnten sich unsere Mädchen gleich über drei Kreismeistertitel und viele sehr gute Platzierungen freuen:

AK 7: Kreismeisterin Hanna
AK 8: 5. Platz Darlene
AK 9: 2. Platz Anna, 5. Platz Nika
AK 10: Kreismeisterin Josephine, 2. Platz Anna, 5. Platz Caitlin
AK 11: Kreismeisterin Samira

Dank der Unterstützung durch viele Freiwillige konnten wir den Zuschauern und Sportlern einen kleinen, leckeren Imbiss anbieten. Dafür möchten wir uns bei allen Helfern herzlich bedanken.

Nach diesem sehr schönen und erfolgreichen Wettkampftag drücken wir für unsere Kürturnerinnen die Daumen, die am 14. April 2018 ins Wettkampfgeschehen einsteigen und die Kreismeisterinnen der Kür ab 11 Jahren ermitteln.

Die besten Turnerinnen aus der Pflicht und Kür qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft am 21. April 2018 in Pirna.

Zurück