Erfolgreiches Wettkampfwochenende mit jeder Menge Medaillen

von RSV Turnen

Am 11./12. Juni 2022 fand nun endlich der erste Wettkampf seit Corona im Kreis Bautzen statt - die Kreis- Kinder- &Jugendspartakiade. Der letzte Kreiswettkampf im Turnen liegt über zwei Jahre zurück. Für die meisten Turnerinnen war dies deshalb der erste Wettkampf nach der Corona-Pause und für Viele sogar der Allererste überhaupt.

Die Aufregung war unseren Mädels anzumerken. Nichtsdestotrotz überzeugten sie mit toll geturnten Übungen. Besonders am Sprung zeigte sich, wie sicher unsere Turnerinnen, im Vergleich zu den anderen Vereinen, ihre Sprungrollen, Überschläge und gesprungenen Hocken beherrschen. Auch an den restlichen Geräten zeigten unsrer Turnerinnen viele ausgesprochen schöne Übungen. Der Balken war nach der langen Pause eine echte Zitterpartie. Es fehlte allen Starterinnen die gewohnte Routine. Doch viele Radeberger Mädchen hatten ihre Nerven ein bisschen besser im Griff als die Mitstreiterinnen.

Am Samstag turnten die Pflicht-Kinder in den Altersklassen 6-11 in unserer Halle in Radeberg. Es gab Medaillen im Mehrkampf sowie für jedes einzelne Gerät. Jede Turnerin hatte also die Chance auf bis zu 5 Medaillen. Zwei unserer Mädels, Jannah (AK8) und Linda (AK11) gelang es, das Optimum von fünf Mal Gold abzuräumen. Aber auch in den anderen Altersklassen konnten mehrere Erfolge feiern und einige Medaillen sammeln.

Am folgenden Sonntag ging es mit einem Mehrkampfettkampf der Kür-Turnerinnen weiter. In den Altersklassen 12-18+ konnte man eine deutlich geschrumpfte Teilnehmerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren erkennen. Wir traten mit neun Turnerinnen an. Gold gingen an Samira (AK14/15), Florentine (AK16-17) und Marleen (AK18+). Die restlichen Mädels freuten sich über weitere gewonnene Silber- & Bronzemedaillen.

Das war ein super Auftakt in die Wettkampfsaison als äußerst gelungen bezeichnen.

Zurück