30. Buchpreisturnen in Oberlichtenau

von RSV Turnen

Am 28. September 2019 starteten 6 Turnerinnen und 4 Turner des Radeberger Sportvereins beim 30. Buchpreisturnen in Oberlichtenau. Ca. 60 Grundschüler bis 9 Jahre aus acht Turnvereinen von Heidenau bis Görlitz traten in diesem Jahr an und kämpften um die höchsten Wertungen. Beim Buchpreisturnen – wie sollte es anders sein – gewinnen die kleinen Turnerinnen und Turner statt Medaillen tolle Bücher.

Für den Radeberger SV ging der Wettkampf mit zwei 1. Plätzen für Jaden in der AK7 und für Erik in der AK9, einem 2. Platz für Konrad in der AK9, drei 3. Plätzen für Anni in der AK7, Nela in der AK8, Darlene in der AK9, einem 4. Platz für Justin in der AK9, einem 7. Platz für Klara in der AK6 und einem 9. Platz für Isabella in der AK9 aus.

Es war mal wieder ein schöner Wettkampf in der kleinen Halle in Oberlichtenau, der wie jedes Jahr mit viel Engagement durch die SG Oberlichtenau organisiert wurde.

Zurück