79 Medaillen für Radeberg bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen

von RSV Turnen

Am 16./17.06.2018 fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Kamenz statt. Der Radeberger SV war mit 23 Turnerinnen und 3 Turnern vertreten. Bei diesem Wettkampf werden zusätzlich zum Mehrkampf auch die Besten an den Einzelgeräten ermittelt, so dass jede Starterin die Chance auf 5 Medaillen (Mehrkampf, Sprung, Boden, Balken, Stufenbarren/Reck) und jeder Starter eine Chance auf 7 Medaillen (Mehrkampf, Sprung, Barren, Reck, Pauschen, Ringe Boden) hatte. Für Radeberg bestand also die theoretische Möglichkeit sich bis zu 136 Medaillen zu erkämpfen.

Die Mädchen und Jungen haben diese Gelegenheiten reichlich genutzt. Die Kampfrichter überzeugten die akuraten Ausführungen bei den Pflichtübungen sowie die tollen Choreographien und die hohen Schwierigkeiten der Turner und Turnerinnen im Kürbereich. Nach zwei langen Wettkampftagen ging insgesamt 79x Edelmetall nach Radeberg, davon 30x in Gold, 25x in Silber und 24x in Bronze.

Ein Junge und sechs Mädchen erbeuteten tatsächlich an jedem Gerät und im Mehrkampf eine Medaille: Eric, Nika, Anna Lynn, Samira, Celia, Marleen und Sophie.

Das gesamte Trainerteam war begeistert von den tollen Leistungen der Radeberger Turnerinnen und Turner in allen Alters- und Wettkampfklassen.

Zurück