Mit Stadtfestumzug und Vereinsmeisterschaft wird die Sommerpause eingeläutet

von RSV Turnen

Mit dem Radeberger Stadtfestumzug am 19. Juni und unserer Vereinsmeisterschaft am 20. Juni verabschieden sich die Trainer und Turnerinnen in die Sommerpause.

Eigens für den Stadtfestumzug hatte sich Emilia eine kleine, aber anspruchsvolle „Laufchoreographie“ ausgedacht. In den letzten Trainingsstunden haben Turnerinnen von 8 bis 14 Jahren die Übung erlernt und dann während des Umzugs aufgeführt. Mit Rädern, Handständen, Rondats, vielen Sprüngen und tollen Posen begeisterten unsere Turnerinnen das Radeberger Publikum. Nach mindestens 10 Durchgängen zogen die Mädchen erschöpft, aber glücklich auf dem Radeberger Marktplatz ein.

Am 20. Juni fand dann unsere, inzwischen traditionelle Vereinsmeisterschaft für alle Mädchen von 5 bis 11 Jahren als besonderer Höhepunkt des Turnjahres statt. In diesem Jahr turnten die Mädchen am Reck und Boden und wurden in den Athletikdisziplinen Stütz- und Sprungkraft geprüft. Jedes Mädchen gab sich vor dem zahlreichen Publikum mit Eltern, Geschwister und Großeltern und natürlich dem strengen Kampfgericht besonders viel Mühe.
Mit Applaus des Publikums und unter Anfeuerung durch die Teamkameradinnen wurden – während die Urkunden geschrieben wurden - unsere Klimmzug-Königinnen ermittelt: Sie heißen Josi (10 Klimmzüge) und Fritzi (11 Klimmzüge).
Bei den Siegerehrungen in den verschiedenen Altersklassen konnten sich alle Turnerinnen über eine Medaille oder Urkunde freuen.
Zum Schluss wurden unsere größten Turnerinnen verabschiedet. Celia und Kiara werden nach den Sommerferien dann bei den „Großen“ (ab 12 Jahren) trainieren.
Alle anderen Turnerinnen starten am ersten Montag nach den Sommerferien zur gewohnten Trainingszeit auf ein Neues.

Bis dahin wünschen wir allen tolle Ferien mit viel Sonnenschein und Spaß. Bleibt auch in den Ferien sportlich!

Die Trainerinnen der AK5-11 Sylvia, Corinna, Emilia, Evi und Miriam

Zurück