Plätze 5 und 6 bei der Bezirksmeisterschaft Mannschaft

von RSV Turnen

Am 15. September 2018 fanden in Kamenz die Bezirksmeisterschaften der Mannschaften Pflicht AK6/7, AK8/9, AK10/11 sowie Kür LK12/13 statt. Unser Verein startete mit einer Mannschaft AK8/9, einer Mannschaft AK10/11 und einer Kürmannschaft.

An allen Geräten, außer dem Balken, gehörten unsere Mädchen zu den besten Turnerinnen. Besonders Stolz konnte Samira in der AK10/11 über ihre Leistungen sein, da sie an diesem Tag in ihrer Altersklasse die höchste Gesamtpunktzahl aller Starterinnen erhielt. Der Balken sollte dann aber ausschlaggebend für die Platzierungen sein. Bei den Mädchen in den Pflichtklassen fehlte es dem Kampfgericht bei den Sprüngen am Balken an Höhe und präziser Ausführung. In der Kürmannschaft führten vier Stürze zu hohen Abzügen an diesem Gerät.

Die Pflichtmannschaft AK8/9 mit Nika, Anna Lynn, Darlene und Isabella erturnte sich Platz 6. Die Pflichtmannschaft AK10/11 mit Samira, Anna, Josi, Clara und Caitlin belegte Platz 5. Die Kürturnerinnen mit Paula, Lea, Laura, Florentine und Kiara erkämpften sich ebenfalls Platz 5.

Zurück