Radeberger Turnerin erkämpft Bezirksmeistertitel

von RSV Turnen

Am 13.04. und 14.04.2019 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Turnen in Pirna statt. Aufgrund ihrer sehr guten Ergebnisse bei den vorausgegangenen Kreismeisterschaften konnten sich neun Turnerinnen und vier Turner vom Radeberger SV für diesen Wettkampf auf der nächst höheren Ebene qualifizieren. Alle Sportler gingen hoch motiviert an den Start und kämpften um jedes Zehntel. Für die Turnerinnen ab der Leistungsklasse 3 ging es zusätzlich noch um die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.

Anni, unsere Jüngste im Bund, konnte bereits am Vormittag für einen kleinen Paukenschlag sorgen. Völlig unbekümmert ging sie an die Geräte, turnte jede Übung absolut sauber und erhielt verdient sehr hohe Wertungen. Groß war die Freude im Radeberger Team, als sie als Viertplatzierte in der AK 6/7 zur Siegerehrung aufgerufen wurde. Im gleichen Durchgang turnte von Radeberg Celia in der AK 14/15 LK 3. Auch sie zeigte ein sicheres Programm und konnte sich als Fünftplatzierte ihr selbstgestecktes Ziel, die erneute Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft, erfüllen. Wir wünschen ihr dafür am 11.05.2019 in Chemnitz viel Erfolg.

Das Highlight aus Radeberger Sicht konnte jedoch Sophie in der AK 16/17 LK 4 setzen. Souverän und fehlerfrei turnte sie an allen vier Geräten ihre Übungen. Diese Konstanz wurde am Ende mit dem Bezirksmeistertitel belohnt, ein Ergebnis, mit dem vorher sicher niemand gerechnet hatte.

Jaden, AK 6/7 und Finn, AK 10/11 komplettierten mit den Plätzen 7 und 8 in ihren Altersklassen das sehr gute Abschneiden unseres Vereines.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch allen Radeberger Turnerinnen und Turnern zu diesem tollen Abschneiden.

Zurück