Sieben Kreismeistertitel für den Radeberger SV

von RSV Turnen

An den zwei vergangenen Wochenenden wurden die Kreismeister im Turnen ermittelt.

Die Jungs starteten bereits am 23.03.2019 in Bautzen. Vier Medaillen gewannen sie: Jaden wurde in der AK7 Kreismeister. Erik gewann Silber, Konrad Bronze in der AK8/9. Tobias siegte in der AK16/17.

Am 24.03.2019 traten die Kürturnerinnen ab 12 Jahren in Kamenz zur Kreismeisterschaft an. Auch sie erkämpften sich zahlreiche Medaillen. Kiara konnte den Wettkampf in der offenen Klasse mit einer in diesem Jahr besonders großen Beteiligung für sich entscheiden. Florentine erkämpfte sich Platz 2, Paula Platz 3 in der LK4 AK12/13. Feodora wurde 2. in der LK4 AK14/15. Sophie holte sich die Goldmedaille in der LK4 AK16/17. Platz 3 ging an Xenia in der LK4 AK18+.Celia trat in der LK3 AK14/15 an und gewann Silber. Marleen holte sich den Kreismeistertitel in der LK3 AK16/17. Für Klara war dann noch eine Goldmedaille in der LK3 AK18+ drin.

Am 31.03.2019 fand zum Schluss die Kreismeisterschaft der Pflichtturnerinnen von 6 bis 11 Jahren in Radeberg statt. 60 Starterinnen aus sieben Vereinen waren am Start. Den Heimvorteil wollten die Radeberger Mädchen natürlich für sich nutzen. Bei ihrem allerersten Wettkampf konnte sich Emilia (AK8) gleich über die Goldmedaille freuen. Linda (AK8) gewann Bronze. Darlene (AK9) erturnte sich den 3. Platz. In der AK10 gewann Anna Lynn die Bronzemedaille. Caitlin ergatterte sich Silber in der AK11.

Der Radeberger SV stellt in diesem Jahr also sieben Kreismeister im Turnen und erkämpfte sich zusätzliche 11 Medaillen. Ein tolles Ergebnis!

Die besten Turnerinnen und Turner qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften.

Zurück