Teilnahme am Jubiläumswettkampf in der Partnerstadt Garching

von RSV Turnen

Vom 31. März bis 2. April lud uns der VfR Garching zu einem Jubiläumswettkampf anlässlich des 50jährigen Bestehens der Abteilung Turnen ein. Die Stadt Garching ist Partnerstadt der Stadt Radeberg.

Eine Delegation von 13 Sportlerinnen und 4 Trainerinnen startete am Freitagvormittag Richtung München. Am Samstag ging es gemütlich mit einer Stadtbesichtigung los. Am Sonntag starteten dann alle Turnerinnen bei einem Vergleichswettkampf. Da in Bayern nach einem anderen Wettkampfprogramm als in Sachsen geturnt wird, mussten viele unserer Mädchen sich neue Elemente und Übungsabläufe aneignen. Und das innerhalb von nur zwei Wochen, fanden doch erst Mitte März die Kreismeisterschaften statt.

Die Kürturnerinnen beendeten ihren Wettkampf glücklich und erfolgreich mit Platz 1 für Celia, Platz 3 für Marleen, Platz 7 für Josephine und Leonie.

Bei den Pflichtturnerinnen erturnten sich einen ersten Platz Emily, Carlotta und Lena. Zweite Plätze gingen an Lailah, Emilia und Samira Z. Den dritten Platz belegte Hannah. Platz 6 ging an Clara und ein 7. Platz an Anni.

Mit diesen herausragenden Ergebnissen war angesichts der kurzen Trainingszeit nicht zu rechnen gewesen.

Das Wochenende in Garching war ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmenden.

Zurück