Vereinsmeisterschaft 2019

von RSV Turnen

Am 01.07.2019 fand unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft für die Turnerinnen von sechs bis zwölf Jahren statt.

Kurz vor den Sommerferien zeigten die Mädchen aus dem Freizeit- und Wettkampfbereich vor vielen Eltern, Großeltern und Freunden ihr in diesem Schuljahr erlerntes turnerisches Können. Für die jüngsten Turnerinnen war es manchmal der allererste Wettkampf ihres Lebens. Der Wettkampf verlief trotz der hohen Temperaturen in der Halle reibungslos. Die Turnerinnen zeigten sich sehr konzentriert, diszipliniert und bejubelten ganz fair gelungene Leistungen ihren Sportsfreundinnen.

In diesem Jahr präsentierten die Mädels ihre Übungen am Sprung und Balken vor den Zuschauern und Kampfrichtern. Zusätzlich zu den Punktwertungen an diesen beiden Geräten wurden für das Endergebnis die Ergebnisse aus zwei Athletiktests hinzugerechnet: Winkelhanghalte an der Sprossenwand und der Standweitsprung.

Das Publikum sah kleine Flugkünstler am Sprung, tolle gestreckte Beine und viel Mut am Balken, großes Durchhaltevermögen beim Winkelhang und weite Standsprünge.

Die Vereinsmeisterinnen in diesem Jahr heißen: Selma (AK6/7), Linda (AK8 Wettkampf), Sophia (AK8 Freizeit), Darlene (AK9), Fiona (AK10+ Freizeit), Nika (AK10 Wettkampf) und Clara (AK11 Wettkampf) Alle Turnerinnen waren sehr stolz auf ihre Leistungen und freuten sich über eine Medaille oder eine Urkunde.

Die Pflichtturntrainer verabschiedeten sich von Clara, Anna, Caitlin und Josi. Sie wechseln nach den Sommerferien in die Trainingsgruppe der Kürturnerinnen ab AK12.

Übrigens: Während unsere Mädchen bis 11 Jahre turnten, zeigten die Großen ab 12 Teamgeist und waren bei diesem Wettkampf als Kampfrichter, als Juniortrainer, Fotograf bzw. im Rechenbüro aktiv und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Wir wünschen allen tolle Ferien mit viel Sonnenschein und Spaß. Bleibt auch in den Ferien sportlich! Nach den Ferien starten wir in den ersten drei Wochen mit unserem Schnuppertraining für kleine Nachwuchstalente ab dem Jahrgang 2014. Dazu laden wir herzlich ein: montags in der Zeit von 16.30-18.30 Uhr. (Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund begrenzter Kapazitäten bei Interesse an einer Mitgliedschaft eine Auswahl nach Talent treffen müssen.)

Und denkt bzw. denken Sie an unser Crowdfunding-Projekt und unterstützen uns durch eine Spende oder das Teilen der Informationen zum Spendenaufruf. Die letzten Tage laufen. Es fehlt noch ein Bisschen: https://www.99funken.de/radeberger-sv-neue-trainingsjacken

Danke, Danke, Danke an alle, die uns bereits unterstützt haben und im Voraus an die, die uns noch unterstützen möchten.

Zurück