Wir sind ein Team!

von RSV Turnen, AK5-11

Mit neuen T-Shirts starten wir in das Trainings- und Wettkampfjahr 2016. Und wie man sieht – wir sind ein starkes Team.

Turnen ist natürlich eine Individualsportart. Aber im Training und im Wettkampf tritt einer für den anderen ein. Bei kleinen Verletzungen trösten die Mitstreiterinnen. Über kleine Erfolge – wie den erstmalig geschafften Hüftaufzug - oder große bei Wettkämpfen freut man sich gemeinsam. Der Tipp einer Turnerin zur Ausführung eines Elementes kann manchmal mehr helfen als der der Trainerin.
Natürlich kommt im Training auch der Spaß nicht zu kurz. Manchmal geplant von den Trainerinnen, z.B. in Form von Spielen, manchmal aber auch eher ungeplant. So kann es schon mal vorkommen, dass alle Kinder der AK8/9 spontan einen Hit aus „Bibi&Tina“ singen, dazu tanzen und klatschen, obwohl doch eigentlich der Sprung auf dem Programm stand.
Teamgeist und Lebensfreude spüren – auch das ist Turnen!

RSV Turnen, AK5-11

Zurück