Zwei Kreismeisterinnen im Kürturnen

von RSV Turnen

Am 14.04.2018 begann für unsere Kürturnerinnen ab der AK 12 mit den Kreismeisterschaften die Saison 2018. Zwölf Radeberger Turnerinnen stellten sich dem Wettkampf an den vier Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Da es in der Bewertung der Kürübungen ab diesem Jahr schon wieder gravierende Änderungen gab, war dieser Wettkampf auch für die Kampfrichter eine große Herausforderung.

Unsere Turnerinnen zeigten, dass sie sehr gut vorbereitet und "hungrig" auf den ersten Wettkampf waren. Sie turnten viele sehr gute Übungen. Auch wenn am Ende nicht allen der Sprung aufs Podest gelang, konnte doch jede Turnerin kleine Teilerfolge für sich verbuchen, die die bisherigen Trainingsergebnisse übertrafen. Herausragend war hier sicher der Hocksprung mit halber Drehung auf dem Schwebebalken von Celine Preetz, den sie in einer ausgezeichneten Ausführung stand - ein C-Teil - dies gelang vorher noch keiner Radeberger Turnerin.

Vom Radeberger SV standen zur Siegerehrung vier Turnerinnen auf dem Podest und ließen sich glücklich die Medaillen umhängen:

AK 12/13: Celia - 1. Platz, Florentine - 3. Platz
AK 14/15: Marleen - 1. Platz, Sophie - 2. Platz
Weitere sehr gute Platzierungen erreichten:
AK 14/15: Feodora - 5.Platz
AK 18+: Claudia - 4. Platz
Offene Kürklasse: Leonie - 4. Platz

Die besten Turnerinnen haben sich über die Kreismeisterschaft für die Bezirksmeisterschaft am 21.04.2018 in Pirna qualifiziert. Drücken wir die Daumen, dass dort alle Übungen der Radeberger Turnerinnen gelingen.

 

Zurück