Finn belegt überraschend Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften

von RSV Turnen

Am 29. und 30.04.2017 fanden die Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Dresden in Pirna statt. Der Radeberger Sportverein hatte sich mit gleich 12 Startern qualifiziert. Mit so vielen Qualifizierungen hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Erstmalig waren auch unserer Jungs mit Finn in der Altersklasse 8/9 vertreten.

Erwartungsgemäß war die Konkurrenz in allen Klassen, aber besonders in den Pflichtklassen AK6-11 zahlreich und richtig gut. Mit insgesamt vier Platzierungen unter den ersten Sechs im Bezirk schnitt der Radeberger SV sehr gut ab. Das aus Radeberg gute Turner/innen kommen hat sich inzwischen bei allen Turnvereinen im Bezirk herumgesprochen.

Isabella erkämpfte sich Platz 5 in der AK6/7, Samira Platz 6 in der AK10/11, Klara Platz 5 in der LK 3 AK18+ und überraschend holte sich Finn in der AK8/9 eine Bronzemedaille bei seinem ersten Start auf Bezirksebene.

Finn hat sich damit für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert.

Zurück